Edelstahl-Trinkflaschen – in die Schultüte, zum Sport, zur Arbeit, im Urlaub

In wenigen Wochen ist es so weit und die Zwerge starten mit der Einschulung in eine neue, spannende Zeit. Die erste Einschulung haben wir persönlich bereits hinter uns und die Zweite wird erst noch kommen. Aber auf die sind wir dann auch noch besser vorbereitet, denn erst im Alltag zeigt sich, was das frisch gebackene Schulkind wirklich benötigt.

Die meisten Schultüten sind gefüllt mit Spielzeug und Süßigkeiten. Klar, daran haben wir auch gedacht. Aber mir war es wichtig, etwas Sinnvolles und Brauchbares für den Schulalltag zu schenken.

Zwei Dinge, die meiner Meinung nach perfekt für die Einschulung sind, sind die Nana-Brotbox von ajaa!* und die Edelstahl-Trinkflasche von ECOtanka*. Da ich über die Brotbox bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, möchte ich den Fokus auf die Trinkflasche legen. Bei diesen Geschenken werde ich zur Wiederholungstäterin! 😉 Nicht nur für meine eigenen Kinder, sondern auch als Geschenk für andere.

Ich muss dazu sagen, dass wir seit kurzem eine kleine Kooperation mit ECOtanka haben – aus Überzeugung. Nach dem Alltagstest musste das einfach sein. 😊 Wir sind total glücklich! Nun sage ich euch, warum:

Kian hatte damals zur Einschulung zwei Edelstahl-Trinkflaschen einer anderen Firma bekommen. Ich wollte unbedingt weg von den Kunststoff-Flaschen – und solche Wegwerf-Trinkpäckchen oder -tüten kommen mir sowieso nicht ins Haus. Nach langer Recherche fiel die Wahl auf Edelstahl: unkaputtbar, nachhaltig, hygienisch, jahrzehntelang haltbar und geschmacksneutral. Perfekt! Die Trinkflaschen sind gut; keine Frage. Jedoch stört die große Öffnung. Für Erwachsene ist das vielleicht ok, aber bei Kindern schwappt dann doch mal was daneben.

Dafür hat ECOtanka die perfekte Lösung: den Reduzierverschluss. Auf dem Deckel ist sozusagen ein weiterer Deckel mit einem kleineren Umfang, der zum Trinken geöffnet werden kann. Den Größeren schraube ich auf, um das Getränk hineinzufüllen. Außerdem ist dieser Verschluss perfekt geeignet für Sprudelwasser. Unsere Kinder lieben kohlensäurehaltiges Wasser, aber es fehlte immer eine passende Flasche. Nun nicht mehr 😉

Neah hat zu ihrem vierten Geburtstag gleich zwei Flaschen bekommen, die aktuell von beiden Kindern genutzt werden. Da die große Flasche rosa ist, ist Kian natürlich nicht ganz so begeistert und nimmt lieber die Kleinere. Er weiß noch nicht, dass er in wenigen Wochen zum nächsten Schuljahr seine eigene ECOtanka bekommt 😊

Für uns kommt zuhause nur Glas infrage (wir haben einen Sodastream) und für unterwegs Edelstahl. Gesünder und hygienischer geht’s nicht 😊

Die Flaschen sind natürlich nicht nur ein ideales Einschulungs-Geschenk, sondern auch zum Geburtstag perfekt. Für die persönliche Note kannst du die Flasche sogar gravieren lassen! Es gibt neutrale oder farbige und immer wieder ganz fantastische Sondereditionen – ein Blick lohnt sich!

Ebenso hervorragend sind die Flaschen in verschiedenen Größen ( 350 ml – 600 ml – 800 ml – 1000 ml – 2000 ml ) und mit unterschiedlichen Aufsätzen je nach Bedarf auch für Erwachsene! Das kennst du vielleicht: im Fitness-Studio wimmelt es von Kunststoffflaschen. Ob die lieben Menschen überhaupt wissen, dass sie Mikroplastik aufnehmen? Utopia und Ökotest berichteten bereits von den Schadstoffen, die aus Kunststoff-Flaschen kommen.

Vielleicht fehlt dir noch das passende Einschulungsgeschenk oder du möchtest deine Trinkflasche austauschen? Schau dich gerne im Shop um. Es gibt so viele Möglichkeiten – da ist garantiert die passende Flasche für dich dabei! 😊

Ach ja: nutze direkt den Gutschein-Code 228848 und erhalte 10% Rabatt auf deine Bestellung 😉

*(es handelt sich hierbei um einen Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Du unterstützt uns und unsere Arbeit damit – du zahlst aber keinen Cent mehr 🙂 – Dankeschön!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.