Wie ein WhatsApp-Status alles veränderte

Wow – der letzte Beitrag ist 13 Monate her. Wir wollten diese Website, die uns monatlich einiges kostet, längst eingemottet haben. Aber irgendwie hängen wir auch dran. Die vielen Stunden, die wir in unser Projekt ‚Vertrauensfabrik‘ gesteckt haben – inklusive der Blogbeiträge, Shootings, Video-Produktionen, Interviews, Recherchen und Organisation – lassen sich weder zählen, noch bezahlen.

Ich will nicht jammern, denn es war großartig! Wir haben so viele wundervolle Menschen kennengelernt, sind gereist und durften viele Erfahrungen sammeln. Auch, wenn wir enorm viel Zeit und Geld dafür investiert haben, sind wir rückblickend reicher geworden: reicher an Erfahrung.

Durch Corona habe ich 2020 meinen Job verloren, was mir jedoch neue Türen geöffnet hat.

Den Lockdown habe ich genutzt, um mein Buch ‚Wie Michel zum Weltretter wird‘ zu schreiben. Die unzähligen positiven Feedbacks, die von Zeit zu Zeit immer noch reinpurzeln, machen mich sehr glücklich. Ebenso die Einladungen zu Lesungen! Auch ist es mir eine große Freude, die letzten vorhandenen Bücher zu signieren und mit persönlicher Widmung in die Welt zu schicken. Vor kurzem kam eine Anfrage aus der Schweiz. So schön zu wissen, dass es überall neugierige Weltretter gibt! 😊

Lesung in Eckernförde auf dem Vegan Summer 2022 mit tatkräftiger Unterstützung 🙂

Ehrenämter – eine Bereicherung

Ich helfe gerne und bin immer daran interessiert, hier und da ein kleines Stückchen Welt zu retten. So begann ich im Juni 2020 über Foodsharing aktiv Lebensmittel zu retten und bin mittlerweile für die Kommunikation zwischen Betrieben und Rettern und auch als Botschafterin aktiv.

Außerdem begann ich letztes Jahr das DRK beim Testen im Corona Testzentrum zu unterstützen und bin heute ein paar Stunden in der Hauswirtschaftshilfe tätig, um Menschen zu helfen, die Aufgrund von Alter oder Krankheit nicht mehr alles allein schaffen.

Das ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Ich will viel mehr helfen und größeres bewegen. Ich möchte mehr alten Menschen, Kindern und Tieren helfen. Doch meine Zeit ist begrenzt. Da hilft nur Geld, welches in die richtigen Projekte und Institutionen gesteckt wird, um richtig was zu bewegen.

Von Luft und Liebe lassen sich keine Rechnungen bezahlen…

Und damit komme ich nun zu meiner Hauptaufgabe, die mich im September 2021 durch Zufall gefunden hat. Ich war unglücklich mit meiner unreinen Haut im Gesicht. Vielleicht bedingt durch das viele Maske-tragen habe ich Pickel bekommen, die ich mit Bio-Cremes aus der Drogerie nicht in den Griff bekam. Monatelang habe ich vieles ausprobiert, doch die schmerzlichen Dinger sind unter meiner Haut nur gewandert, anstatt abzuwandern.

Im WhatsApp-Status einer Freundin bin ich auf etwas Neues gestoßen und fragte nach. Sie erzählte mir von dem österreichischen Familienunternehmen, welches ausschließlich frisch und ohne synthetische Konservierungsstoffe produziert und weltweit das einzige Unternehmen ist, welches sich die Kombination aus Frische und Wirksamkeit, Ethik und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben hat und konsequent umsetzt. Und das seit 1996, wo kaum jemand vom Wort ‚Nachhaltigkeit‘ gehört hatte! Diese Familie ist Vorreiter in der Branche und hat ein umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm erschaffen. Die unzähligen Auszeichnungen, die sie bereits gewonnen haben, bestätigen, dass sie Marktführer in diesen Bereichen sind. Ihre Philosophie hat mich schlichtweg umgehauen. Es gibt keine Kompromisse, was die Qualität anbelangt. Reine Zutaten und sonst nichts: Der Wegfall sinnloser Inhaltsstoffe (Mineralöl, Mikroplastik, Hormone, Duftstoffe, Palmöl, etc.) schafft Platz für eine extrem hohe Wirkstoffkonzentration, die diese Produkte so einzigartig macht. Und weil das Beste gerade gut genug ist, werden weder Kosten noch Mühen gescheut und nur zertifizierte Rohstoffe höchster Güte eingesetzt.

Und das ist mal ethisch: die zahlreichen Verträge mit Kleinbauern auf der ganzen Welt, die überdurchschnittlich faire Löhne bekommen. Die großartigen Produkte sind zu frisch für den klassischen Handel, in dem eine Creme auch gerne mal 3 Jahre alt werden darf und Nahrungsergänzungsmittel durch Sauerstoff oxidieren, weil sie nicht luftdicht verpackt sind.

Einfach mal machen; könnte ja gut werden 🙂

Also habe ich – ohne auch nur ein einziges Produkt zu kennen – zu meiner Freundin gesagt: ‚Wenn die Gesichtspflege angeblich so gut ist, dann will ich sie nicht nur testen, sondern auch eine Provision dafür bekommen. Habe ja nichts zu verlieren und wenn es mir nicht gefällt, höre ich einfach wieder auf.‘ So habe ich mit ihr gemeinsam meinen Partnerantrag online ausgefüllt und mich dann auf mein erstes Paket gefreut. Klar war ich anfangs skeptisch, weil ausnahmslos alle Partner und Partnerinnen, die ich dann in den Telegram-Gruppen kennenlernte, aus dem Schwärmen nicht mehr rauskamen. Und – was ich ziemlich witzig fand – es waren auf einmal ganz viele Menschen da, die ich bereits kannte. Also dieses Business schien wohl mehreren zu gefallen. Nun ja, es dauerte nicht lange, bis auch ich verstand. Denn nach gut zwei Wochen waren meine lästigen unterirdischen, schmerzvollen Pickel Geschichte. Nur die Schatten auf der Hautoberfläche ließen vermuten, was da mal los war – aber auch die sind mittlerweile Geschichte.

Natur. Sie ist verdammt stark. Und was gibt es Besseres, als sich mit natürlichen, reinen und frischen Produkten von innen und außen zu pflegen? Von der Körperpflege (vom Shampoo über Zahnpflege bis zum Fußbalsam) sind wir als Familie genauso begeistert, wie von den Nahrungsergänzungsmitteln, Drinks und Sportprodukten. Das hätte ich NIE gedacht. Mann, Kids und ich: alle happy.

„Wir wollen allen Menschen ein gutes Leben in einer besseren und gesünderen Welt ermöglichen.“

Andreas Wilfinger – Gründer

Rückblickend war es die beste Entscheidung

Nach nur einem Jahr als Partnerin dieses wundervollen Familien-Unternehmens blicke ich stolz auf 100 Kunden und 15 Teampartner. Das für mich beste Produkt ist dabei das Business, denn es ermöglicht mir risikolos frei und unabhängig zu sein. Es ermöglicht mir, von zu Hause und von überall auf der Welt arbeiten zu dürfen – in meinem Tempo und bei freier Zeiteinteilung. Um Rechnungs-Erstellung, Versand und das ganze Drumherum kümmert sich meine Partnerfirma. Mein Job ist es, etwas für mein Wohlbefinden zu tun, meine Erfahrungen zu teilen und zu helfen, die Badezimmer Europas grüner zu machen und von Mikroplastik, Hormonen und synthetischen Stoffen zu befreien. Wie genial ist das bitte?! Ich bin meine eigene Chefin. Und meine Teammitglieder machen ebenso ihr eigens Ding. Wir sind sozusagen Unternehmer in einem Unternehmen – risikolos und mit den wirksamsten, nachhaltigsten Produkten. Dennoch sind wir alle immer füreinander da, arbeiten mal allein und mal zusammen, aber feiern gemeinsam unsere Erfolge. 
Das ist Wertschätzung! Aufgrund meiner Leistung wurde ich im Juli 2022 für ein Wochenende nach Österreich eingeladen, um meine Partnerfirma kennenzulernen. Anreise und Unterkunft im Luxushotel sowie Workshops, Vorträge und sensationelles Essen wurden komplett übernommen. Meine Freundin und Partnerin Kascha durfte mit mir gemeinsam reisen. Es war unbeschreiblich!

In den letzten Monaten habe ich viel gelernt: Das Wichtigste im Leben ist Zeit und die eigene Gesundheit. Von beidem habe ich heute mehr als noch im August 2021.

Altersarmut, kleine Renten, steigende Kosten: all das wird nicht besser in den kommenden Jahren. Aber es gibt einen Weg, eben all das zu umgehen und sich nebenbei ein völlig risikofreies, grünes Business aufzubauen, welches sogar an die Kinder vererbt werden kann. Tschüss Sparvertrag – Hallo Investment!

Wir bauen kein Geschäft auf und nutzen dafür Menschen, sondern wir bauen Menschen auf und nutzen dazu ein Geschäft.

Karl Pilsl – am. Firmenchef einer Network-Marketing-Firma

Tja, so kann es kommen. Ich sage mir mittlerweile: ‚Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.‘ 😊

Wenn du Interesse hast, mehr über die grandiosen Produkte oder das geniale Business zu erfahren: Ich freue mich auf all deine Fragen!

Alles Liebe 😊

Jana