Welt retten? Ganz einfach:

Einführung

Welt retten: gewusst wie!

Was erwartet Dich hier?
Kurz gefasst: Ein Experiment

Die Vertrauensfabrik dient unter anderem als Diskussionsforum für Themen zu Mensch, Umwelt (Natur) und Arbeit. Doch soll hier nicht einfach stumpf diskutiert und geschrieben werden. Wir haben ein konkretes Ziel vor Augen.

Unser Ziel:
Wir wollen Millionen von Menschen erreichen, inspirieren und ein Bewusstsein für nachhaltiges Handeln schaffen. Und zwar hauptsächlich jene Menschen, die noch nicht so aktiv dabei sind.

Es geht hier also um:

  • Aufmerksamkeit erregen
  • Bewusstsein schaffen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Orientierung geben
  • Vertrauen schaffen
  • Gemeinschaftliches Handeln

Interviews

Der Blick hinter die Kulissen

Kian und Neah wollen’s wissen!

Es ist unsere Zukunft! Die Zukunft, die auch du für uns gestaltest. Also fragen wir besser heute schon einmal nach, was du dafür tust!

Das Video ist eine Rarität:

Unser allererstes Interview überhaupt:

Peter Hübner (Tierrechtsaktivist und Mitglied bei „Animals United“) war der erste Interview-Gast überhaupt in unserer Daseinsgeschichte. Und hier soll dieses Interview auch bleiben. Warum? Für uns als Erinnerung an einen Menschen, der sein Licht wirklich gewechselt hat und uns mit seiner Geschichte sehr beeindruckt hat.

Danke, Peter, für Dein Engagement und Deine Unterstützung!


Unsere Projekte

Unsere erste Mission, unser erstes Experiment.

Nur mal angenommen, unsere Welt sei tatsächlich in Gefahr und es scheint ein fast aussichtsloses Unterfangen die Menschheit und ihren Lebensraum vor den Bösen zu retten. Wäre die Realität von Superhelden dann nicht cool?

Wir lassen wieder von uns hören, wenn es weitergeht.

Die Vertrauensfabrik dient unter anderem als Diskussionsforum für Themen zu Mensch, Umwelt (Natur) und Arbeit. Die Themen können jeweils den einzelnen, als auch die Kombination aller drei Bereiche umfassen.

Ziel ist es, dass am Ende Thesen aufgestellt und bewertet werden. Die Bewertung soll durch die Masse (Community) und eines selektierten Expertenkreises erfolgen. Am Ende soll eine vereinfachte Gegenüberstellung der aktuellen Meinung (die der  Community und natürlich des Expertenkreises) die Entscheidung für deine Meinung erleichtern. Die Entscheidung triffst du schlussendlich selbst, doch hoffen wir mit unserem Diskurs deinen Weg dorthin erleichtert und dir auch etwas Zeit gespart zu haben.

Wir möchten dich zu nachhaltigem Handeln ermutigen und dir nachhaltige Firmen und Produkte vorstellen.

Wir möchten dich zu nachhaltigem Handeln ermutigen und dir nachhaltige Firmen und Produkte vorstellen.

🙂

Wir danken dir für dein Vertrauen 

P.S.:
Auf unseren Seiten erwähnen wir Produkte und andere Firmen die teilweise auch mit Links versehen sind. Dies kann man als Werbung betrachten, die entweder unbezahlt ist oder Dich direkt zu Shops von Unternehmen führen, wo Du das Produkt direkt erwerben kannst. Hierfür erhalten wir gegebenenfalls eine Provision. Für Dich wird dadurch das Produkt nicht teurer und Du unterstützt somit unser Familienprojekt ohne Folgekosten. Wir bewerben nur Produkte hinter denen wir wirklich stehen und sind offen für jeden Diskurs.

Wenn Du genauere Informationen hierzu erhalten möchtest, so kannst DU uns gerne kontaktieren.

        Welt retten findest du gut? Dann sag's doch bitte weiter: