Die vielleicht besten Visitenkarten?

Juhuuuu! Unsere Visitenkarten sind da!!!

Anbieter dafür gibt es ja wie Sand am Meer. Wir wollten jedoch die Muschel – und nicht den Sand. Also nicht irgendwelche Visitenkarten, sondern welche, die zu uns passen. Sie sollten umweltfreundlich und nachhaltig gedruckt sein, mit möglichst pflanzenbasierten Farben und aus Recyclingpapier. Und da wird die Auswahl schon ziemlich klein…aaaber: wir haben die Muschel gefunden!




Was uns von Anfang an begeistert hat, ist das Konzept dieser Firma. Es geht hier nämlich nicht nur um Nachhaltigkeit. Wenn du dir den Blog ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass noch viel mehr dahintersteckt, denn dieUmweltDruckerei engagiert sich im großen Stil für Tier- und Naturschutz-Projekte im In- und Ausland. Einfach sagenhaft, was diese verhältnismäßig junge Firma schon erreicht hat!

Wir hatten zunächst ein wenig Bedenken, dass wir für unsere Visitenkarten deutlich tiefer in die Tasche greifen müssten, als für ‚Herkömmliche‘. Erfreulicherweise war genau das Gegenteil der Fall! Wir haben die Preise mit drei anderen recht bekannten Anbietern verglichen – und alle waren tatsächlich teurer.

Vermutlich liegt das daran, weil dieUmweltDruckerei im ressourcenschonenden Sammeldruckverfahren druckt. Auf einem Bogen werden verschiedene Druckaufträge platziert, um Geld zu sparen und die Umwelt weniger zu belasten. Dadurch, dass sich somit mehrere Kunden eine Druckplatte teilen, können die Produkte günstiger angeboten werden.

Sehr vorbildlich: dieUmweltDruckerei setzt konsequent auf ressourcenschonende Materialien wie Recyclingpapier und Bio-Farben und achtet streng auf eine emissionsarme Produktion mit Strom aus erneuerbaren Energien. Zudem unterstützt das Unternehmen soziale Projekte und setzt sich tatkräftig für den Artenschutz ein.

Wenn du noch mehr über dieUmweltDruckerei erfahren möchtest, sieh‘ dir gerne unser Interview mit Dr. Kevin Riemer-Schadendorf ab dem 11.05.2019 hier an.

  • Du benötigst Visitenkarten?
  • Du möchtest dein Büro ausstatten mit Blöcken, Briefpapier, Kuverts?
  • Du planst etwas Großes und benötigst Flyer oder Plakate?
  • Du benötigst Einladungskarten, Etiketten oder Präsentationsmappen?

Diese Artikel und noch viele mehr findest du hier.

Und solltest du einmal nicht weiterkommen: die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit! 😊

Bitte folgt uns und gebt uns einen Daumen hoch - Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.