Made with LuVe – von Herzen

Als wir die LuVe-Produkte im Jahr 2018 erstmals entdeckt haben, waren wir sofort verliebt. Der Geschmack ist wirklich sagenhaft!

Angefangen sind wir mit den Drinks, denn ich hatte nach einer Kuhmilch-Alternative für den Kaffee gesucht. Auch die süßen Varianten in Schoko und Vanille kaufe ich für die Kids hin und wieder…. als ‚flüssige Süßigkeit‘ sozusagen 😉

Pflanzenbasiertes Eis gibt es ja noch nicht zuhauf und einige schmecken tatsächlich etwas wässrig. Die vielen leckeren Sorten von LuVe (mein persönlicher Favorit ist Keks-Karamell; die Kids bevorzugen Schoko und Vanille) beweisen aber, dass es keine Kuhmilch geben muss, um richtig leckeres Eis zu machen.

Genauso unglaublich lecker sind die Frischkäse-Alternativen namens Streichglück. Ich wette, mit verbundenen Augen würde man nicht herausschmecken, dass es sich um ein rein pflanzliches Produkt handelt. Ich könnte das Streichglück löffeln – so lecker ist es. Es eignet sich auch ganz hervorragend zum Verfeinern von Suppen oder als Soßenbasis! Ich habe es auch schon über’s Pfannengemüse gegeben, als es mal wieder schnell gehen musste. Gesundes Fastfood sozusagen 😉   

Und bei den Joghurts, die hier Lughurt heißen, ist die Geschmacksrichtung Mango bei uns allen heiß begehrt. Zu den cremigen Desserts muss ich nicht viel sagen, oder? Wer bitte mag keinen Pudding? hihi 😉   

Großeinkauf…

Aber was ist eigentlich so besonders toll an ‚Made with LuVe‘?

Nun ja, zuerst sei erwähnt, dass für die Produkte kein Tier ausgebeutet werden muss; sprich keiner Mutterkuh das Kalb weggenommen wird, damit wir Menschen die Muttermilch verzehren können. Das Wort ‚LuVe‘ steht für Lupine und Vegan. Die Süßlupine ist eine einheimische Hülsenfrucht und wird bei uns in Norddeutschland ohne Gentechnik angebaut und verarbeitet – das spart große Mengen an CO2 ein! Zudem bindet sie Stickstoff im Boden und verbessert nachhaltig die Fruchtbarkeit von Ackerböden. Aus den Pflanzensamen der Süßlupine werden dann in einem patentierten Verfahren Lebensmittelzutaten hergestellt. Das Geniale ist: die Pflanze hat einen sehr hohen Rohprotein-Gehalt von über 33% und damit sogar mehr als Erbsen, Bohnen oder Linsen. Dass die Made with LuVe – Produkte von Natur aus frei von Lactose, Soja und Gluten (außer Keks-Eis) sind, wird besonders Allergiker freuen 😉

Du willst noch mehr erfahren? Hier kannst du die spannende Entstehungsgeschichte in einem kurzen Video sehen.

Du willst das leckere Eis, die Lughurts, Drinks, Desserts oder die Aufstriche jetzt auch unbedingt probieren? Schau gleich mal nach, wo du deine LuVe-Produkte in deiner Nähe kaufen kannst 😊

In Kürze erwarten dich ein Interview mit Made with LuVe und ein Gewinnspiel!

Bitte folgt uns und gebt uns einen Daumen hoch - Danke! 🙂

2 Antworten auf „Made with LuVe – von Herzen“

    1. Liebe Kristin, vielen Dank für dein Feedback 🙂 Und ja – sie sind auf jeden Fall nennenswert, wenn es um Milchersatzprodukte geht. Nicht nur geschmacklich gut, sondern auch umweltfreundlich! Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂 Herzliche Grüße, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.